Kürzlich hatten wir im Rettungsdienst beim @samariterbund_ebreichsdorf allen Grund zum Feiern – @ponyrony hatte Geburtstag! Gemeinsam mit @sophieee_96 haben wir köstliche gefüllte Melanzaniröllchen mit Frischkäse, Nüssen und Kräutern zubereitet und auf einem Tomaten-Gurkensalat angerichtet. Es war eine herrliche Kombination! Der Rettungsdienst ist immer Teamarbeit – ob beim Kochen oder bei der Versorgung von Patienten. In dieser Nacht haben wir insgesamt fünf Patienten versorgt und mussten zweimal einen Notarzt zur Unterstützung holen. Ich bin stolz darauf, Teil eines so großartigen Teams zu sein!
Die Zutaten: (2 Personen)
1 Melanzani
100g Frischkäse
30g Erdnüsse
2 Zehen Knoblauch
Frische Kräuter
1 Gurke
2 Tomaten
Essig
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Die Zubereitung:
Die Melanzani in dünne Scheiben schneiden und in Olivenöl in einer Pfanne anbraten, salzen, pfeffern und warmstellen. Die Erdnüsse, den Knoblauch und 2/3 der Kräuter (Schnittlauch, Petersilie) fein hacken und mit dem Frischkäse vermengen.
Die Tomaten und die Gurken klein würfelig schneiden. Mit Essig, Olivenöl, etwas Honig, Salz und 2 EL Wasser marinieren. Einen Teil der frischen Kräuter dazugeben.
Dann die Frischkäsefüllung mit einem Löffel auf die warmen Melanzanischeiben geben und diese einrollen. Die Melanzanirollen auf dem Tomaten-Gurkensalat anrichten und servieren!
Guten Appetit!