Wine Battle im „Handwerk“

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Eine spannende kulinarische Veranstaltung im Restaurant „Handwerk“

Dass man im Restaurant „Handwerk“, das sich im Arcotel Wimperger am Neubaugürtel im 7. Bezirk befindet, sehr innovativ ist, gilt längst nicht mehr als Geheimnis. Immerhin konnte man sich während des Lockdowns beim „Take-away-Oscar“ des Falstaff gegen das „Steiereck“ durchsetzten und sich vor diesem mit dem 1. Platz bei den beliebtesten „Abhol- und Lieferservice“ Lokalen durchsetzen. 

Zum Glück haben jetzt aber die Lokale wieder offen und so durfte ich diese Woche beim „Wine Battle“ Österreich gegen Australien im „Handwerk“ teilnehmen. Bei der Veranstaltung wurde ein 5-gängiges Menü (inkl. Aperitif und Weine um 69 Euro), bestehend aus je zwei Gerichten pro Gang (eben einem aus Österreich und in dem Fall einem aus Australien), sowie dazu zwei Weine serviert. Der Gast kann die Weine und Speisen verkosten und im Anschluss abstimmen, was ihm besser geschmeckt hat.

Serviert wurden an diesem Abend unter anderem eine Karfiol-Creme-Suppe, eine Karotten-Mandarinen-Suppe, geschmorte Rinderschulter mit Wurzelgemüse und Serviettenknödel, ein „Hunter Valley Meat Pie“ sowie zum Abschluss „Besoffener Kapuziner“ und ein „Chocolate Rock“ Schokoladen Souffle mit Vanille Eis, Joghurt und Minzessenz. Küchenchef Christoph Stiglitz und sein Team konnte bei dem Menü überzeugen und bereitete den Gästen einen kulinarischen Abend. Die Weine wurden von Diplom Sommelier Bradley Knowles und von Sommelier Andreas Lang präsentiert und kommentiert. 

Eine sehr gelungene Veranstaltung mit kulinarischem Erlebnisfaktor zu einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis. Am 7. Juli gibt es mit dem Battle Österreich gegen Portugal die nächste Möglichkeit die Veranstaltung zu besuchen. Es folgen am 4. August Österreich-Italien, 8. September Österreich-Südafrika, 6. Oktober Österreich-Frankreich, 10. November Österreich-Kalifornien und am 1. Dezember Österreich-Neuseeland.

Restaurant Handwerk

Neubaugürtel 34-36, 1070 Wien

Tel. 01 521 65-840

info@handwerk-restaurant.at

www.handwerk-restaurant.at 

#foodblogaustria #foodblogerösterreich #genuss #genussundreisen #rezepte #essenmachtglücklich #essenundtrinken #rezeptideen #rezepttipp #schnellerezepte #schnelleküche #love #instagood #photooftheday #picoftheday #foodlicious #heresmyfood #homemade #followme #instayum #foodporn

„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“