Frühstück im „Das Fritz“ 

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Frühstück am Ufer des Neusiedlersees

Es sind nur knapp 50 Minuten vom Wiener Stadtrand zum Neusiedlersee und dennoch ist man in einer ganz anderen Welt. Zumindest empfinde ich es jedesmal, wenn ich hier her komme so, als sei ich im Urlaub. Man kann sich also schnell  eine Auszeit nehmen und das pannonische Klima am Neusiedlersee genießen . Diesmal hat es uns nach Weiden am See verschlagen. Hier ist „Das Fritz“ das erst Haus am Platz. Wer zum Essen kommen will muss viel Glück oder einen Tisch reserviert haben. Ähnlich für den,  der am Sonntag zum Frühstücksbuffett um 22 Euro (Kinder zahlen 9 Euro) kommen will. Wir waren schon spät dran und haben daher a la Carte aus der Frühstückskarte gewählt. 

Ich entschied mich für eine Eierspeis aus drei Eiern mit frischen Kräutern (4,80 Euro) und dazu ein Sauerteigbrot mit Schnittlauch (2,90 Euro). Die Eierspeis war mit mariniertem Gemüse getoppt. Auf unserem Tisch wurden auch noch ein saftiges Rindsgulasch  (kl. 9,50 Euro) sowie ein Bio-Naturjoghurt mit Obst, Nüssen und Honig  (4,90 Euro) gegessen. Weiters hat das Frühstück „Sunny morning“ (12,60 Euro) mit Gebäck, Butter, Marmelade, Schinken, Käse & Juice sehr gut ausgehen. Vor allem die Atmosphäre direkt auf der Terrasse am See sorgte auch noch Anfang Oktober bei Sonnenschein für Urlaubsfeeling im Burgenland.

In jedem Fall werde ich schon bald das Frühstücksbuffet und auch das Restaurant am Abend besuchen, einen entsprechenden Gusto habe ich mir schon geholt.

das Fritz

Seebad 1
7121 Weiden am See
Tel.: 02167/40222
info@dasfritz.at

www.dasfritz.at

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag jeweils:
09:00 – 22:00 Uhr
Mittagsmenü an Werktagen:
11:30 – 14:00 Uhr
Restaurant:
bis 22:00 Uhr

 

#foodblogaustria #foodblogerösterreich #genuss #genussundreisen #rezepte #essenmachtglücklich #essenundtrinken #rezeptideen #rezepttipp #schnellerezepte #schnelleküche #love #instagood #photooftheday #picoftheday #foodlicious #heresmyfood #homemade #followme #instayum #foodporn

„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“